Aktivitäten - Ereignisse

Bei schönstem Frühlingswetter …

Bei schönstem Frühlingswetter genossen die Mitglieder des Kunstvereins heute eine besondere Stadtführung: zunächst besuchten wir die NMSer Künstlerin Kristin Grothe in ihrem Atelier, bevor Frau Urte Grode als Stadtführerin uns von der kath. Kirche über den Renck's Park durch die Holstenstrasse zur Vicelinkirche führte. Krönender Abschluss nach gut 2 Stunden war der Besuch bei unserem Mitglied Miriam Keste, die uns an ihrem Wochenmarktstand mit lecker Fischhäppchen und kühlen Getränken verwöhnte. Das war wirklich ein gelungener Einstieg ins Wochenende!


Die letzten Ausflüge...

Eine besondere Stadtführung

Unter fachkundiger Führung von Frau Urte Grode genossen die Mitglieder des Kunstvereins eine ganz besondere Führung durch die Innenstadt von Neumünster: nach einem spanndenden Atelierbesuch bei der Künstlerin Kristin Grothe wurde die katholische Kirche Maria St. Vicelin, der Renck´s Park, die Holstenstraße sowie die Vicelinkirche am Kleinflecken besucht. Viele interessante und historische Eindrücke - auch von der Kunst im öffentlichen Raum - konnten die Mitglieder gewinnen.

Zum Abschluß gab es ein gemütliches Beisammensein bei unserem Mitglied Miriam Keste auf dem Wochenmarkt am Kleinflecken - bei köstlichen Fischhäppchen und kühlem Weisswein!

 


Gestern war Mitgliederversammlung: …

Gestern war Mitgliederversammlung: in den Räumen der Musikschule trafen sich die Mitglieder des Vereins, wählten den Vorstand für 2 weitere Jahre, und entschieden einstimmig die vorgeschlagenen Projekte zur Förderung in 2017. Das Museum T+T soll dabei genauso unterstützt werden wie die Stadttöpferei. Aber auch das 40jährige Jubiläum des Vereins und die geplanten Aktivitäten wurden diskutiert und einstimmig beschlossen.


Werden Sie Mitglied

Kunst braucht Freunde

Unterstützen Sie uns

Tragen Sie dazu bei, das kulturelle Leben unserer Stadt vielfältiger und interessanter zu machen