Kunstverein spendet zum Jubiläum

Foto:  ©Hannes Harding

Neumünster Es ist gute Tradition, dass der Verein zur Förderung der Kunst in Neumünster ein Auge auf die Herbert-Gerisch-Stiftung wirft. Man ist freundschaftlich verbunden, und so war es für den Vereinsvorstand eine Selbstverständlichkeit, dass auch das Jubiläum mit einer Spende unterstützt wird. Aus Anlass des 20. Geburtstages der Stiftung übergaben die Vorstandsmitglieder Babett Schwede-Oldehus, Bettina Niemax und Nane von Stülpnagel einen Scheck über 1000 Euro an Brigitte Gerisch.
Mit der Spende werde nicht nur die langjährige Arbeit der Stiftung für Neumünster gewürdigt, sagte Schwede-Oldehus, sondern auch die aktuelle Jubiläumsausstellung „Outsideinside“. Die Gerisch-Stiftung habe sich in den vergangenen 20 Jahren mit seinen Parkanlagen, seinem anspruchsvollen Skulpturen-Bestand sowie zahlreichen hochkarätigen Ausstellungen und Veranstaltungen zu einer „Perle in der Kulturlandschaft Schleswig-Holsteins“ entwickelt, lobte Schwede-Oldehus. Die aktuelle Ausstellung sei dafür ein beeindruckendes Beispiel.

Text: hg Hannes Harding