Aktuelles vom Verein

Februar 2017

Besuch der Käthe-Kollwitz-Sonderausstellung …

Besuch der Käthe-Kollwitz-Sonderausstellung
In einer großen Gruppe kamen die Mitglieder des Kunstvereins in der Kieler Kunsthalle in den Genuß einer hervorragenden Führung durch drei Sequenzen der Kollwitz Arbeiten. Trotz der Schwere des Themas und der beeindruckenden Zeitlosigkeit des Anliegens von Käthe Kollwitz, hat die Führerin es fachlich hochqualifiziert verstanden, uns in den Bann zu ziehen. Großes Kompliment - aber auch bedrückend zu erkennen, wie das Thema Krieg, Armut und Tod auch im 21.Jhdt. nicht an Bedeutung verloren hat. Nach diesem beeindruckenden Erlebnis ließen die Mitglieder den Nachmittag im Café "Schöne Aussichten" mit Blick auf die Förde und einer schönen Tasse Kaffe ausklingen.


Am Samstag besuchen die Mitglieder …

Am Samstag besuchen die Mitglieder des Vereins zur Förderung der Kunst die Kieler Kunsthalle und werden eine eigene Führung durch die aktuelle Käthe-Kollwitz-Ausstellung bekommen.
Käthe Kollwitz: "Ich will wirken"
19. November 2016 bis 5. März 2017.
Wir freuen uns auf einen kulturellen Nachmittag und eine beeindruckende Künstlerin.


Werden Sie Mitglied

Kunst braucht Freunde

Unterstützen Sie uns

Tragen Sie dazu bei, das kulturelle Leben unserer Stadt vielfältiger und interessanter zu machen