trash+wigs Modenschau

Im Rahmen seiner Mitgliederversammlung hatte der Vorstand des Vereins eine ganz besondere Veranstaltung organisiert:

Der Verein ermöglichte in enger Kooperation mit der Gerisch-Stiftung eine zweite Aufführung der "Trash-Modenschau" im öffentlichen Raum.

Schülerinnen und Schüler der Klaus-Groth-Schule präsentierten ihre Mode- und Perückenobjekte in der Holsten-Galerie. Die Designobjekte sind im Kunstunterricht des 11. &12. Jahrgangs in Kooperation mit Wilhelm Bühse von der Gerisch-Stiftung, entstanden. Ausgangspunkt waren dabei Recycling-Materialen , die von der Firma Behrendt gespendet wurden.Die Leitung hatte Kunsterzieherin Inge Pries, die Choreographie erarbeitete Inga Hielscher.

Unter großer Beteiligung der Zuschauer führten die Schülerinnen und Schüler ihre großartigen Objekte mit offensichtlich großer Freude und Souveränität dem Publikum vor.

trash+fashion= trashion & wigs fashionshow

Das Ideenteam zur Modenschau

Gleichzeitig konnte die Vorsitzende des Vereins mitteilen, dass die Klaus-Groth-Schule für ein weiteres Kunstprojekt 500,- € vom Kunstverein gespendet bekommt.