Mitgliederversammlung 2023

Auf ihrer Mitgliederversammlung im Café Harry Maasz der H-G-S wählten die 40 anwesenden Mitglieder turnusmäßig ihren Vorstand neu.

Neben der Vorsitzenden Babett Schwede-Oldehus, wurden alle weiteren Vorstandsmitglieder ebenso einstimmig für 2 Jahre bestätigt.

Annika Tempel, welche seit 2016 das Amt der Schatzmeisterin inne hatte übergab ihr Amt an Siegfried Graw und Bettina Niemax, seit 2015 als 2 stellv. Vorsitzende tätig,  übergab ihr Amt an Maren von Dollen. Diese schmunzelte: „Ich bin fest hier in NMS verankert – nicht nur beim FEK…  und freue mich, wenn ich mich im Kunstverein zukünftig mit engagieren kann!“ so die frisch gewählte stellv. Vorsitzende.  Wieder im Amt bestätigt wurden Nane von Stülpnagel als kreativer Beirat des Vorstandes sowie Kerstin Horn als Schriftführerin.

In Ihrem Rückblick ging die Vorsitzende auf die verschiedenen monatlichen kulturellen Veranstaltungen ein, besonders der 3 tägige Ausflug nach Kassel zur „documenta fifteen“ war den Mitgliedern in sehr guter und lebhafter Erinnerung.

Auch für das Jahr 2023 sind wieder verschiedene kulturelle Besuche mit den Mitgliedern angesagt, Highlight wird sicherlich die Reise im September nach Berlin sein. „Von der Bildgießerei Noack über den Friedrichstadtpalast, der Oper Berlin und dem Humboldt Forum, bis hin zur neuen Nationalgalerie und einem privaten Atelierbesuch bei der Künstlerin Barbara Steppe, haben wir ein tolles und kulturell abwechslungsreiches Programm aufgestellt!“ freut sich die Vorsitzende

Ein besonderes Anliegen ist dem Verein die Förderung und Unterstützung kultureller Einrichtungen und Kunstschaffender. Hauptunterstützung genießt jährlich der „Jugendmusikwettbewerb“, die Aktion „Jazz im Park“, die Gerisch-Stiftung oder die Museumsnacht. Alle werden auch in 2023 wieder finanziell unterstützt.