Aktuelles vom Verein

Februar 2018

Heute Besuch des Eisenkunstgussmuseum …

Heute Besuch des Eisenkunstgussmuseum in Büdelsdorf. Dank einer kurzweiligen und hochinteressanten Führung durch die Leiterin des Museums, Frau Ulrike Ernemann, konnten die Mitglieder einen großartigen Einblick in diese wirklich ‚schwere Kunst’ gewinnen. Durch die umfängliche Sanierung ist es ein super schönes und modernes Museum geworden. Ein Besuch ist wirklich empfehlenswert.


Am Wochenende ist es wieder einmal …

Am Wochenende ist es wieder einmal soweit: die Mitglieder des Kunstvereins treffen sich in Büdelsdorf zu ihrem nächsten Ausflug und besuchen das "Eisenkunstgussmuseum". Unter Führung der Museumsleiterin Frau Ulrike Ernemann wollen wir einen unkonventionellen und frischen Blick auf die Eisenexponate geniessen, denn nach seiner Neukonzeption 2016 mit wagemutiger Szenografie und inhaltsvertiefenden Medientechnik, gehört das Museum heute zu einem der modernsten in Norddeutschland. Wir freuen uns auf einen interessanten Ausflug!


Werden Sie Mitglied

Kunst braucht Freunde

Unterstützen Sie uns

Tragen Sie dazu bei, das kulturelle Leben unserer Stadt vielfältiger und interessanter zu machen