Aktivitäten - Ereignisse

2022

Alle Jahre wieder sitze ich beim …

Alle Jahre wieder sitze ich beim Jugendmusikwettbewerb der Stadt Neumünster, mit in der Jury, und höre mir den ganzen Tag die wundervollen, talentierten jungen Musiker an.

Heute fand das Preisträgerkonzert im Caspar-von-Saldern-Haus in Neumünster statt.
Für den Verein zur Förderung
der Kunst, durfte ich den Dr.-Christa-Buchwald-Ehrenpreis, im Namen des Vorstandes, als Künstlerischer Beirat an Lotta Hansen übergeben!
Herzlichen Glückwunsch Lotta Hansen, die viele Jahre immer wieder zu den Preisträgern gehörte und inzwischen eine wundervolle, sehr talentierte junge Frau geworden ist!!!
Foto v.l Stefan Back, Leiter der Musikschule Neumünster, Preisträgerin Lotta Hansen u. Nane v. Stülpnagel.


„Nach der richtigen Welle, kommt …

„Nach der richtigen Welle, kommt der flow. Dann fließt das Bild sozusagen aus mir heraus!“ Ein spannender Bericht der Künstlerin Ines Ramm anlässlich des Atelierbesuchs in Ausacker über ihren Werdegang und ihr künstlerisches Wirken. Trotz aller Professionalität ist sie absolut authentisch und geerdet geblieben , und hat uns mit ihrer fröhlichen Art einen wunderbaren Nachmittag beschert.
#vereinzurfoerderungderkunst
#inesramm


Documenta Tag 2:

Documenta Tag 2:
Was für eine beeindruckende, hochinteressante ‚documenta fifteen‘! Fridericianum, Documenta Halle, Hübner Areal, Hallenbade Ost…. etc. etc. so viele spannende Orte mit aufwändigen und hochpolitischen Werken, geprägt vom kollektiven Gedanken der Nachhaltigkeit und des Friedens. Wie schön, dass wir mit dabei sein konnten!


Werden Sie Mitglied

Kunst braucht Freunde

Unterstützen Sie uns

Tragen Sie dazu bei, das kulturelle Leben unserer Stadt vielfältiger und interessanter zu machen