2018

Wenn Ihr in der Nähe seid - ein Ausflug lohnt sich! Eine sehr schöne Ausstellung!

Heute konnte gemeinsam mit der Künstlerin Kristin Grothe ein sehr schöner Aufsteller für das Kunstwerk "Schwebende/hängende Gärten" im Lichthof des FEK an Herrn von Dollen übergeben werden. Nun können sich die Besucher über das wunderbare Kunstwerk informieren und die Erläuterungen von der Künstlerin dazu erfahren.

Auch in diesem Jahr unterstützt der #Kunstverein wieder die Kultournacht 2018, und freut sich auf eine spannende, lebendige und kulturell vielfältige Nacht!

In diesem Jahr laden 20 Kultur-Stationen in Neumünster ein zur #KULToURNACHT- zum Sehen, Hören und natürlich zum Genießen.
Samstag, den 26. Mai 2018
Start 18 Uhr.
Hier finden Sie den Flyer mit dem gesamten Programm: http://www.tuchundtechnik.de/cms/files/2018_kultournacht_600x
210mm_flyer_finale.pdf

Auf seiner Mitgliederversammlung hat der Verein entschieden, auch in diesem Jahr die Kultournacht wieder finanziell zu unterstützen. Wir freuen uns auf eine tolle Nacht!

Was für ein toller Abend in der Holsten Galerie! Hier die ersten Eindrücke der ‚trashion & wigs‘ Präsentation der Klaus-Groth-Schule.

Herzlich Willkommen am 3. Mai 2018 um 19.00h in der Holsten Galerie!

Vielen Dank für die Einladung.

Unser heutige Ausflug ging in das Atelier von Künstler Manfred Sihle-Wissel. Es war sehr imposant seine schönen Exponate zu bewundern. Vielen Dank an einen sehr unkomplizierten und gastfreundlichen Künstler, der die eine oder andere Geschichte aus der Kunstszene zu berichten wusste.

Heute Besuch des Eisenkunstgussmuseum in Büdelsdorf. Dank einer kurzweiligen und hochinteressanten Führung durch die Leiterin des Museums, Frau Ulrike Ernemann, konnten die Mitglieder einen großartigen Einblick in diese wirklich ‚schwere Kunst’ gewinnen. Durch die umfängliche Sanierung ist es ein super schönes und modernes Museum geworden. Ein Besuch ist wirklich empfehlenswert.

Am Wochenende ist es wieder einmal soweit: die Mitglieder des Kunstvereins treffen sich in Büdelsdorf zu ihrem nächsten Ausflug und besuchen das "Eisenkunstgussmuseum". Unter Führung der Museumsleiterin Frau Ulrike Ernemann wollen wir einen unkonventionellen und frischen Blick auf die Eisenexponate geniessen, denn nach seiner Neukonzeption 2016 mit wagemutiger Szenografie und inhaltsvertiefenden Medientechnik, gehört das Museum heute zu einem der modernsten in Norddeutschland. Wir freuen uns auf einen interessanten Ausflug!

Werden Sie Mitglied

Kunst braucht Freunde

Unterstützen Sie uns

Tragen Sie dazu bei, das kulturelle Leben unserer Stadt vielfältiger und interessanter zu machen